Wir steuern langsam aufs Ende des Sommers zu und das Rauschkollektiv hat Zuwachs bekommen. Viele kennen ihn schon seit Jahren. Als wir Rauschkollektiv 2012 starteten, hatte er bereits erfolgreich seine Veranstaltungsreihe Battlefield im Sound N Arts gestartet. Die Rede ist von Auditiv, einem bamberger Produzent und DJ. Nach seinem Umzug nach Köln ging es steil bergauf mit ihm: Studium an der berühmten SAE in Köln (Audio Engineering), Gigs in Locations wie der E-Küche oder dem Kunstpark Köln neben Hochkarätern wie Speedy J, Hans Bouffmhyre, The Advent, Björn Torwellen und Torsten Kanzler, sowie Veröffentlichungen seiner Tracks auf Labels wie ReWashed LDT, Heavy Snatch und Hardwandler.
Seit 2016 ist er wieder zurück in Bamberg und hostet im Romi seine Eventreihe “Your Mother Wants To Ride” und lockte Szenegrößen wie Sebastion Groth und Björn Torwellen in die Domstadt. Zwischendurch konnten wir ihn immer wieder im Sound N Arts als GastDJ begrüßen, wodurch über die Jahre eine enge Freundschaft entstanden ist.

Seit Juni 2017 ist er nun offiziell beim Kollektiv und entwickelte zusammen mit Fizzl ein neuartiges Hybrid Liveset, indem sie klassische CDJs mit analogen Liveinstrumenten. Ganz nebenbei haben sie einige Tracks zusammen produziert. Der erste Track wird auf dem Label Rewasted, sehr wahrscheinlich im Herbst 2017 veröffentlicht.

Silistisch ist Auditiv im etwas härteren Technosound unterwegs. Harte, schroffe Kickdrums, aber auch groovige Melodien sind in seinen Sets zu hören… vorwärts muss es gehen! Augenzwinkernd lautet sein Motto: Forward thinking, techno for those with raw nuts.


Wie ihr seht ist Auditiv ein höchst innovativer Artist, der nicht nur als DJ regelmäßig die Tanzflächen der Republik in wahre Verzückung versetzt, sondern auch als Produzent weiß er zu überzeugen, was seinen Erfolge mit den Tracks “Roter Oktober” und “Sieben” eindrucksvoll zeigen.
Beatport

Wir freuen uns riesig, dass er nun bei uns sein Unwesen treibt und auf die kommenden Veranstaltungen mit ihm im Sound N Arts und im Liveclub.

Auditiv auf Facebook

Rauschkollektiv – Liebe und Techno!

Categories: Allgemein

Leave a Reply


Bist du ein Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.