30. April 24: Rausch in den Mai @ Live-Club & Haas-Säle


Zum ersten Mal werden wir ganz groß in den Mai rauschen. Dafür haben wir zu unserer Home-Base, dem Live-Club, zusätzlich die Haas-Säle gebucht. Wir werde die beiden Locations bespielen und starten schon um 20:00 Uhr in den Haas-Sälen. Die Roof-Top Terrasse bietet dabei einen super Start in die Partynacht mit Blick zum Bamberger Dom. Ab 22:00 Uhr werden wir dann zusätzlich die Türen zum Live Club öffnen.

Wir haben für euch wieder einen Karten-Vorverkauf eingerichtet –> Link

Für diesen Nacht sind mit dabei:

Jan Oberlaender

Lügen haben kurze Beine. Heißt das also, dass sie auch schlechtere Tänzer sind? Zum Glück ist das nicht Jans Problem. Denn er ist ein guter Junge vom Lande mit sehr langen Beinen. Und seine Hände sind in Unschuld gewaschen. Eine saubere Angelegenheit also. Wenn ’sauber‘ heißt, dass die Tanzfläche immer voll ist. Was wiederum auch noch nie ein Problem für Jan war. Er geht offen auf die Welt zu und in den Klub hinein. Er trägt bunte Schlüpfer und weis wie man uns den Feierabend mit Glück bestückt. Mit seinen langen Armen verabreicht er uns ein frisches, gekonnt abgestimmtes Bouquet aus Qualitäts-Daten. Raffiniert arrangiert in kreisförmiger Pracht, da drunter der dicht gepackte Schub, geschnürt mit einem roten Faden. Wer da nicht auf seine Kosten kommt, der war innerlich schon vorher tot.

https://www.janoberlaender.com

 

Komfortrauschen

Vergiss, was du über Live-Techno zu wissen denkst. Vergiss Drum-Machines, Laptops und vorgefertigte Loops. Komfortrauschen ist eine Live-Techno-Band die aussieht und klingt und wie keine andere. Seit nunmehr 10 Jahren rekonstruieren Laurenz Karsten, Phillip Oertel und Tim Sarhan auf innovative Art und Weise Techno live. Mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und einer Vielzahl von Effektgeräten erzeugen sie den knallharten unverfrorenen Sound eines Raves à la Prodigy mit der maschinellen Präzision eines DJ- Sets von Richie Hawtin. Eine Punkband gefangen in einem Drum-Computer. Bei Komfortrauschen gibt es keine schönen Melodien und keine verträumten Akkorde. Ihre kreischenden Acid-Gitarrenlinien stellen eine 303 in den Schatten, die monotonen Basslinien führen dich tief in die Dunkelheit, die viszeralen Drum-Breaks und fetten Drops lassen dich im Moment verlieren.

https://komfortrauschen.net

 

Yetti Meissner

Die gebürtige Berlinerin begann bereits als Kind Piano zu spielen und entdeckte als Jugendliche ihre Liebe zu elektronischer Musik. So entwickelte sie ihren individuellen Sound, einen Mix aus Techno, House und Tech House. Von Berliner Clubs aus, speziell dem Sisyphos, nahm ihre DJane-Karriere ab 2012 schnell Fahrt auf. Sie war fortan nicht nur in Berliner Clubs wie der Hammerhalle und dem Tresor eine feste Nummer hinter dem Pult, sondern mehr und mehr auch im In- und Ausland. Nicht weiter verwunderlich also, dass auch renommierte Festivals wie Fusion und Melt! Sie engagierten. Für Yetti Meissner bedeutet Stillstand aber Rückschritt und so hat sie sich zunehmend auch mit dem Themenfeld Musikproduktion auseinandergesetzt. So schließt sich der Kreis zu ihren musikalischen Anfängen als Kind und Yetti Meissner setzt ihre spannende Reise auf vielfältige Art und Weise fort.

https://www.facebook.com/yetti.meissner/?locale=de_DE

 

Ralf Reichts

ist ein Urgestein der Goa- und Techno-Szene, der mit seiner melodischen, treibenden, Gänsehaut erzeugenden Techno- und Trance-Musik begeistert. Er hat auch seine eigene Veranstaltungsreihe (RAVECODE), die auch regelmäßig in Clubs gefeiert wird. Obwohl er offiziell erst seit Januar 2022 DJ ist, hat er schon auf verschiedenen Veranstaltungen und Festivals aufgelegt. Darunter waren auch Nature-One -F13- (Techno Küche), Mississippi Queen (Verspielt & Verträumt), Battlezone Zwickau (Rave Zone), Open Beats Festival 2023 (Goa Garden), Klangtherapie Festival 2023 (Basstempel), Live Club (Rauschkollektiv), Kellerkinder (Brennstoffzelle) sowie Kellerkinder (RAVECODE). Durch seine jahrelange Erfahrung und Leidenschaft in der Goa- und Techno-Szene und die Liebe für Melodien und Musik, reißt er ein großes Spektrum an Publikum mit sich. Seid gespannt was noch folgen wird, denn Ralf Reichts noch lange nicht.

https://soundcloud.com/ralf-gross

 

Loopax

Als Newcomer in der Szene haben sich die beiden Pforzheimer Künstler Lorenz und Max durch ihre gemeinsame Leidenschaft für elektronische Musik gefunden. Ihre Liebe zu dieser Musik treibt sie an, die Menschen mit ihren Beats und Melodien zu bewegen. Und es ist für Loopax mehr als nur Musik machen, es geht ihnen darum, die Faszination des Publikums zu wecken und in einem euphorischen Moment zu vereinen. Ihr Traum ist es, durch ihre Musik Menschen zusammenzubringen und unvergessliche Momente zu schaffen.

 

NoZart

NoZart, der Name steht nicht nur für harten Sound, sondern auch für die Liebe zur Musik. Seit neun Jahren ist er DJ, und steht vor allem für seinen vielseitigen Klang. Ob House in einer Bar oder Hardtechno in einem dreckigen Keller, er catched den Vibe. Für uns macht er ein stabiles Techno-Set, ohne Kompromisse und mit ganz viel Liebe.

 

Mario Maser (Rauschkollektiv)

spielt wie immer ein Vinyl only Set

Seit Mitte der 1990er Jahre begeistert sich Mario Maser für elektronische Musik. Aus dem reinen Konsumenten wurde schnell ein Vinyl-versierter-DJ, der neben allseits beliebten Klassikern aus Techno, Tech House, Dub und Acid seinen Sound stets auch zeitgemäß gestaltet. Ob alleine, oder mit seinem Projekt Rauschkollektiv (www.rauschkollektiv.de), hat er sich innerhalb der Szene über Bayern hinaus etabliert.

Mit seinen DJ-Sets ist er in den vergangenen Jahren u.a. im Tresor/Berlin, auf dem Klangtherapie-Festival/Fränkische Schweiz oder dem Absurdum-Festival/Würzburg erfolgreich aufgetreten.

https://www.rauschkollektiv.de

 

MichiL. (Rauschkollektiv)

Auflegen ist heutzutage technisch gesehen keine hohe Kunst mehr. MichiL. setzt sein Augenmerk daher auf Setaufbau und endlos scheinende Übergänge. Euphorische Momente zu generieren ist dabei sein großes Ziel. „Raver sollen sich im Sound verlieren und vergessen was um sie herum passiert, sollen sich fallen lassen und den Moment genießen“. Wenn die Raver vor Glück schreiend die Hände in die Höhe strecken, ihre Augen schließen und ihr Grinsen nicht mehr aus ihren Gesichtern weicht, dann war es für MichiL. ein guter Abend. Mehr als einen dunklen Keller, eine druckvolle Anlage, viel Nebel und ein Stroboskop braucht es für ihn dabei nicht. Musikalisch fühlt sich MichiL. beim Techno am Wohlsten, Zitat: „Techno muss schön dreckig sein“. Wichtig ist ihm stets ein tanzbares Stück mit dem gewissen Etwas zu spielen. „Glück ist wenn der Bass einsetzt“ ist für ihn keine leere Worthülse, vielmehr ist es für ihn die Essenz, der aufs wesentliche reduzierte Augenblick, wenn voller Extase die Zeit stillzustehen scheint und man alles um sich herum vergisst!
Wenn ihm noch Zeit bleibt, produziert er seine eigenen Tracks. Man findet seine Musik auf Labels wie Imperanza und Shabulized, sowie auf Soundcloud.

https://www.rauschkollektiv.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datum/Zeit
Date(s) - 30. April 2024 - 1. Mai 2024
20:00 - 4:00

Veranstaltungsort
Live-Club Bamberg

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.